Sabine Stader

Partnerin

„Als Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin ist das Beraten mittelständischer Unternehmen, internationaler und nationaler Konzerne sowie Start-Ups ein großer Teil meiner täglichen Arbeit. Hierzu zählt insbesondere die Begleitung bei Unternehmensverkäufen einschließlich der Durchführung von Financial und Tax Due Diligence und Unternehmensbewertungen sowie die Beratung bei Themen nationaler und internationaler Rechnungslegung. Meinen Mandanten täglich bei immer wieder neuen Herausforderungen und fachlich komplexen Fragen und Anliegen zur Seite zu stehen, erfüllt mich voll und ganz. Neben meiner fachlichen Beratung arbeite ich als Partnerin intensiv im Bereich der Mitarbeiterentwicklung unserer Fachangestellten mit.

Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Steuern und Wirtschaftsprüfung habe ich an der Hochschule Deggendorf absolviert.

Bei einer internationalen, großen Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft startete ich im Bereich Wirtschaftsprüfung meine beruflichen Laufbahn. Danach zog es mich zurück in meine Heimat, in den Chiemgau und somit auch zu Pape & Co. Ich bin 2016 als Managerin eingestiegen und seit Januar 2023 Partnerin.

Bei Pape & Co. fasziniert mich besonders das dynamische Team, auf das man sich in jeder Situation gänzlich verlassen kann.

Mit meinem Ehemann und meinem kleinen Sohn lebe ich im Chiemgau. Man findet uns privat meistens in den Bergen oder beim Radfahren.“