Michaela Pape

Partnerin

 

Diplom-Volkswirtin
Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin

P
P

„Ich habe 1995, gleich nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre an der LMU in München bei Pape & Co. angefangen. Heute bin ich Partnerin und leite den Standort München. Ich freue mich immer wieder sehr zu sehen, wie wir uns gemeinsam entwickeln. Ich setze meine Energie dafür ein, dass wir unser Team mit den passenden Leuten erweitern. Wichtig ist mir, dass wir auch mit zunehmender Größe offen und unkompliziert miteinander umgehen und für alle ein optimales Arbeitsumfeld schaffen. Die Pape & Co. ist meine Heimat, die ich unseren Mitarbeitern nahe bringen möchte.

Meine beruflichen Steckenpferde sind die wirtschaftliche und steuerliche Beratung von Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Branchen mit ihren ganz individuellen Themen. Die Betreuung von Unternehmensverbünden im Fondsbereich und von Personengesellschaften, die (Immobilien-)Vermögen verwalten, interessiert mich dabei besonders. Ich berate meine Mandanten bei der Steuergestaltung und -optimierung sowie bei Fondskonzeptionen und Umstrukturierungen.

Privat bin ich passionierte Reiterin, fahre mit dem Mountainbike gern die Berge rauf und mit den Skiern im Winter gerne runter. Mein Mann und ich haben drei Kinder – auch das hält uns in Bewegung. Wir leben in München und im Chiemgau.“