Daniela Kemmer

Partnerin

 

Diplom-Kauffrau
Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin
P
P

„Meine Mandanten sind zumeist mittelständische Personen- und Kapitalgesellschaften, aber auch Private Equity Gesellschaften und Family Offices. Mich begeistert es, gemeinsam mit dem Pape & Co. Team die Mandanten sowohl bei der „lästigen“ steuerlichen und handelsrechtlichen Pflichterfüllung zu unterstützen als auch fachlich komplexe Fragestellungen zu lösen. Letzteres gilt vor allem im Zusammenhang mit vermögensverwaltenden Personengesellschaften.

Bereits während meines BWL Studiums habe ich erste Erfahrungen in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung in einer großen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in München und London gesammelt. Da ich bei Pape & Co. die Möglichkeit hatte, in beiden Fachbereichen zu arbeiten, habe ich hier 2007 als Assistentin angefangen. Seit 2016 bin ich Partnerin.

Ich wohne in Kirchheim, bin aber auch regelmäßig im Chiemgau anzutreffen. Und in den Bergen – vor allem im Winter, wenn die Skipisten locken.“