Christian Neumair

Partner

 

Steuerberater
IHK-Trainer im Bereich Umsatzsteuer

P
P

„Als Partner bei der Pape & Co. fasziniert mich besonders das starke Team, mit dem ich gemeinsam ergebnisorientierte Lösungen für den Erfolg unserer Mandanten erziele. Ich stehe täglich vor neuen Herausforderungen und wachse somit ständig über mich hinaus – das ist genau das, was mich beruflich antreibt.

Meine Karriere startete – etwas untypisch – mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Im Anschluss sammelte ich im Bereich Finanzwesen mit Schwerpunkt Steuern und Accounting erste Berufserfahrung. Parallel dazu habe ich meine Prüfung zum Bilanzbuchhalter abgelegt. Ab 2008 war ich als Assistent in einer überregionalen Wirtschaftskanzlei tätig und absolvierte 2012 mein Examen zum Steuerberater.

Seit 2015 bin ich bei der Pape & Co. und betreue schwerpunktmäßig Mandate des deutschen und internationalen Mittelstandes sowie Tochtergesellschaften ausländischer Unternehmensgruppen.
Bereiche, die ich neben der laufenden steuerlichen Beratung für meine Mandanten übernehme, sind das Immobiliensteuerrecht, Unternehmenstransaktionen sowie Unternehmensbewertung.

Als gebürtiger Aichacher bin ich der ländlichen Wohngegend bis heute treu geblieben. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinen zwei Kindern – gerne in den Bergen oder beim Radfahren. Meine Leidenschaft, neben der Welt der Finanzen und Steuern, ist das Aichacher Handballteam, in dem ich heute noch aktiv in der zweiten Mannschaft spiele.“