Arthur Pape

Partner

 

Diplom-Kaufmann
Wirtschaftspüfer, Steuerberater

P
P

„Seit 2002 gestalte ich als geschäftsführender Partner die Zukunft und das Wachstum von Pape & Co. – dem Unternehmen, das mein Vater 1975 gegründet hat. Zuvor habe ich für eine der großen internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften gearbeitet und dort meinen Beruf erlernt.
Es begeistert mich täglich aufs Neue, unser Unternehmen zu bewegen, Pape & Co. unternehmerisch optimal aufzustellen und immer am Puls der Zeit zu bleiben. Gleichzeitig sind mir das menschliche Miteinander und unser klarer, offener Umgang sehr wichtig.

Ich verstehe mich als der unternehmerisch denkende Vertraute unserer Mandanten. Ich berate sie, löse komplexe Probleme und entscheide fachliche Zweifelsfragen. Das gilt für die wirtschaftliche und steuerliche Beratung ebenso, wie für die strategische Beratung bei Umstrukturierungen, Unternehmenskäufen und -verkäufen, Rechtsformwechseln, Nachfolgeplanung und vielem mehr.

Meine Frau und ich haben drei Kinder und leben in München und am Chiemsee. Meine Sportarten? Typisch alpenländisch mit Segeln, Mountainbiken und Skifahren.“