Andrea esslinger

Partnerin

 

„An meiner Arbeit als Partnerin bei der Pape & Co. schätze ich den offenen und ehrlichen Austausch mit unseren Mandaten. Es ist mir ein tägliches Anliegen ein fachlich kompetenter Ansprechpartner zu sein und unsere Mandanten bei ihren individuellen unternehmerischen Herausforderungen zu unterstützen.

Nach dem Diplomstudium an der Friedrich Alexander Universität in Nürnberg habe ich 2011 als Assistentin bei der Pape & Co. angefangen. Im Jahr 2014 wurde ich zur Steuerberaterin bestellt. Als echtes Pape & Co. „Eigengewächs“ betreue ich unsere Mandanten bei Gründungen, Investments, Umstrukturierungen, Unternehmenskäufen und –verkäufen sowie komplexen steuerlichen Fragestellungen.

Mein Engagement in der Münchner Gründerszene als Ansprechpartner für ambitionierte Startups, bietet täglich neue Impulse. Diese nutze ich, um beispielsweise digitale Prozesse mit unseren Mandanten voranzutreiben.

In meiner Freizeit bin ich mit meiner Familien meist beim Reiten, beim Skifahren oder in unserem Garten anzutreffen.“