Sicherer Datenaustausch

Die Sicherheit personenbezogener Daten hat für Pape & Co. hohe Priorität. Traditionell haben wir vertrauliche Dokumente entweder per Post, per E-Mail mit verschlüsseltem ZIP-Anhang oder per Pape & Co. Cloud übertragen. Ähnliches gilt für vertrauliche Dokumente, die an uns übermittelt werden. Als weitere Übermittlungsart verwenden wir den sicheren E-Mail-Versand und den sicheren Datenaustausch auf Basis der Technologie von FTAPI. Diese Dienste sind für Sie kostenfrei.

Sollten Sie vertrauliche E-Mails nicht per FTAPI erhalten wollen, lassen wir Ihnen gern eine entsprechende Vereinbarung zukommen.

Wenden Sie sich dazu bitte an Ihr Team bei Pape & Co.

 

 

Sichere E-Mails

Im Rahmen unserer Büroorganisation verzichten wir, wo immer dies möglich ist, auf die Verwendung von Papier. Das heißt, dass (vertrauliche) Versendungen, die wir traditionell per Post versendet haben, nun per sicherer E-Mail mit Download-Link übermittelt werden.

Kurzanleitung zur Nutzung der E-Mails mit Download-Link:

  • Sie erhalten eine E-Mail von uns mit dem Hinweis, dass die beigefügten Anhänge per Download von unserem sicheren Server heruntergeladen werden können. In diesem Fall werden Sie zu unserem FTAPI-Portal weitergeleitet, wo Sie sich per E-Mail-Adresse und Passwort anmelden und sodann die Anhänge herunterladen können.
  • Beim erstmaligen Download von E-Mail-Anhängen können Sie sich in unserem FTAPI-Portal mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren und selbst ein Passwort für Ihren Zugang vergeben.
  • Bitte bewahren Sie Ihre Anmeldedaten sorgfältig auf. Sollten Sie das Passwort dennoch vergessen, besteht die Möglichkeit, das Passwort mit Ihrer E-Mail-Adresse zurückzusetzen.
  • Über diesen Link kommen Sie direkt zur FTAPI Login-Seite.
  • Bitte beachten Sie, dass der Zugriff auf die bereitgestellten Mails und ihre Anhänge nur für einen begrenzten Zeitraum (i.d.R. 90 Tage) möglich ist. Daher bitten wir um zeitnahen Download der Anhänge.

Tipp für Microsoft Outlook-Nutzer

Zukünftig wird es möglich sein, von unserem FTAPI-Portal die komplette E-Mail samt Anhängen als .msg oder .eml – Datei herunter zu laden. Die .msg Datei kann dann per Drag-and-Drop in Ihr E-Mail-Postfach kopiert werden und Sie können die E-Mal wie gewohnt inkl. Anlage/n bei sich ablegen. Bis dies möglich ist, gibt es einen weiteren Weg, die E-Mail, die Sie von uns erhalten haben, um die heruntergeladenen Anhänge zu vervollständigen. Dazu öffnen Sie die von uns erhaltene E-Mail, wählen „Aktionen“ > „Nachricht bearbeiten“ und ziehen das/die heruntergeladene/n Dokument/e per Drag-and-Drop in die E-Mail.

Sichere Datenübertragung (an uns) mit FTAPI „SubmitBoxen“

Um uns Daten sicher übermitteln zu können, haben wir verschiedene „SubmitBoxen“ eingerichtet, über die Dateien verschlüsselt an uns übertragen werden können. Unsere SubmitBox-Adressen finden Sie hier. Selbstverständlich ist es auch weiterhin möglich, unverschlüsselte E-Mails an uns zu senden oder Daten über eine für Sie eingerichtete Mandanten-Cloud an uns zu übermitteln. Sie entscheiden selbst, ob und wie vertraulich Sie Daten an uns senden möchten.

Kurzanleitung zur Nutzung der SubmitBoxen:

  • Durch Klick auf den Link einer unserer SubmitBoxen (Office | Karriere) können Sie durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse ein Submit-Box-Ticket erstellen, das Ihnen per E-Mail zugestellt wird.
  • Bitte überprüfen Sie ggfs. Ihren Spam-Ordner auf Erhalt dieser Mail.
  • In der Ticket-E-Mail findet sich ein für Sie bestimmter Upload-Link, mit dem dem Sie uns eine kurze Nachricht hinterlassen können und eine oder mehrere Dateien sicher verschlüsselt zu uns hochladen können.
  • Nach erfolgreichem Upload werden Sie von unserem System über die erfolgreiche Übermittlung an uns informiert.