Maria Ascherl

Partnerin

 

Diplom-Kauffrau
Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin
Fachberaterin für Internationales Steuerrecht

 

„Seit 2012 bin ich Partnerin bei Pape & Co., 2008 habe ich hier als Managerin angefangen. Davor habe ich Erfahrungen im steuerberatenden Mittelstand und – speziell im internationalen Steuerrecht – bei einer der großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften gesammelt. Bereits 2004 habe ich mich endgültig für die Rückkehr in den Mittelstand entschieden.

An der Arbeit bei Pape & Co. begeistert mich vor allem, dass wir unseren Mandanten in einem vertrauten Umgang unternehmerisch denkend und mit einem fachlich hohen Anspruch zur Seite stehen. Dass das gut klappt, verdanken wir unserem sehr engagierten und kompetenten Team.

Zu meinen Mandanten zählen sowohl mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzerne. Meine Beratungsschwerpunkte liegen auf Immobiliensteuerrecht, Unternehmenstransaktionen und internationalen Steuerrecht.

Ich bin Münchnerin, genieße am Wochenende aber auch den Chiemgau – und gehe dort am liebsten Wandern, Biken, SUPen und im Winter natürlich Skifahren.“