Andreas Klier

Partner

 

Diplom-Kaufmann
Wirtschaftspüfer, Steuerberater

P
P

„Ich bin Partner bei Pape & Co., weil mich das menschliche, herzliche Miteinander bei gleichzeitig klarer unternehmerischer Ausrichtung ebenso begeistert, wie die Möglichkeit, die Zukunft unseres Unternehmens aktiv zu gestalten.

Nach dem Studium war ich erst in einer kleineren, später in einer großen internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tätig. 2003 habe ich bei PCo angefangen, seit 2007 bin ich Partner. Zu meinen Mandanten zählen vor allem mittelständische Personen- und Kapitalgesellschaften. Spezielle Erfahrung bringe ich in der steuerlichen Beratung großer Familienvermögen, sowie bei Umwandlungen und im internationalen Steuerrecht mit. Außerdem engagiere ich mich intensiv bei CPA Associates International. Durch dieses Netzwerk stellen wir sicher, dass unseren Mandanten im Ausland kompetente Berater zur Verfügung stehen.

Privat bin ich zunächst Familienmensch und Vater dreier Töchter, da bleibt dann schon nicht mehr viel Zeit übrig. Wir leben in Peißenberg. Freie Stunden verbringe ich auf dem Golfplatz – und ich spiele leidenschaftlich gern Volleyball.“