Matthias Sappl

Partner

 

Diplom-Volkswirt
Wirtschaftspüfer, Steuerberater

P
P

Matthias Sappl ist Partner der Pape & Co.. Als erfahrener Steuerberater und Wirtschaftsprüfer umfasst seine Tätigkeit die laufende steuerliche und wirtschaftliche Beratung von kleinen und mittelständischen Personen- und Kapitalgesellschaften. In diesem Kontext kümmert er sich insbesondere um die Beratung von ambitionierten StartUps und ist kompetenter Ansprechpartner für steuerliche Fragen in der Münchener Gründerszene. Weiterhin betreut er vermögende Privatpersonen hinsichtlich steuerlicher Fragestellungen zu Vermögensanlagen und bei der Erfüllung der steuerlichen Pflichten.

Matthias Sappl studierte Volkswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Im Jahr 2007 begann er seine berufliche Laufbahn bei Pape & Co., im Jahr 2010 wurde er zum Steuerberater bestellt, 2013 dann zum Wirtschaftsprüfer. Ab 2012 war er als Manager, seit 2016 ist er als Partner bei der Pape & Co. tätig.

Matthias Sappl ist verheiratet und Vater von Zwillingen. Seine Freizeit verbringt er daher am liebsten mit seiner Familie im Alpenvorland und, sofern danach noch Zeit bleibt, in den Bergen beim Bergsteigen.